Erzieher/in
Heimerzieher/in
Heilerziehungspfleger/in
Altenpfleger/in
Bildungsakademie
Home

Herzlich Willkommen in St. Loreto -

dem modernen Ausbildungs- und Weiterbildungszentrum für soziale Berufe

Uwe Beck neuer Institutsleiter von St. Loreto in Schwäbisch Gmünd

Uwe Beck, der neue Leiter
von St. Loreto
Detlev Wiesinger überreicht
Geschenkkorb

Mit einem Festakt wurde Uwe Beck in sein neues Amt als Institutsleiter von St. Loreto – einer Fachschule für soziale Berufe - eingeführt. Der 58-jährige Theologe warb in seiner Dankesrede für eine größere gesellschaftliche Anerkennung von sozialen Berufen. Grundlage für die Arbeit in St. Loreto sei das christliche Menschenbild. Daraus folge, so Beck: „Niemand muss ich dafür rechtfertigen, dass es ihn gibt. Keiner! Sei er noch so arm dran oder eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Daran muss immer wieder erinnert werden, und deshalb gibt es St. Loreto!“

Vertreter der Kommunen und der Kirchen freuten sich, dass St. Loreto wieder eine Leitung habe. St. Loreto bildet seit fast 160 Jahren Menschen in sozialen Berufen aus – und zwar zu Erziehern, Sozialpädagogen, Altenpflegern und Heilerziehungspflegern.

Standorte gibt es in Schwäbisch Gmünd in Aalen, Ellwangen und in Ludwigsburg. Im Schuljahr 2017/2018 gibt erstmals in der Geschichte von St. Loreto über 1000 Studierende.


Erstmals über 1000 Studierende in St. Loreto

Begrüßung der neuen Studierenden
in Schwäbisch Gmünd

Ca. 200 neue Studierende konnte der Schulleiter von St. Loreto, Uwe Beck, am vergangenen Montag begrüßen. Die zukünftigen ErzieherInnen, Jugend- und HeimerzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen beginnen ihre dreijährige Ausbildung. Schulleiter Beck wünschte "Freude am Lernen und viel Erfolg". Mit den Standorten in Schwäbisch Gmünd, Aalen, Ellwangen und Ludwigsburg werden erstmals in der fast 160-jährigen Geschichte von St. Loreto über 1000 Studierende unterrichtet.

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6
Erlebnispädagogik vor Ort
7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18
Fit für Leitung - Modul 4: Motiviert und zielorientiert
19 20
Kompaktseminar Kinder unter drei Jahren (OP B1)
21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Deutsch
English